portraitzeichnerin                                        ART HFrei - Helga MATISOVITS

ÜBER MICH


                            Bei der Arbeit der "Portrait-Studien eines Kleinkindes" 

Schon als Kind zeichnete ich gerne und im Alter von knapp 10 Jahren entstand mein erstes Portrait.

 

Bevor ich mich im Jahr 2000 intensiv mit der Aquarellmalerei beschäftigte, besuchte ich bereits Kurse unterschiedlichster Malarten.  

 

Im Frühjahr 2007 belegte ich einen Portraitkurs und entschloss mich dann spontan für eine künstlerische Ausbildung an der "Leonardo-Kunstakademie Salzburg" mit Schwerpunkt Portrait.

 

2009 erhielt ich das  Zertifikat für das zweijährige Kunststudium "Bildnerische Gestaltung - Malerei und Grafik".

 

2010 besuchte ich die Seminare des Aufbaustudiums.

 

2017 erhielt ich das Zertifikat "Meisterklasse" der Leonardo Kunstakademie Salzburg. 

 

Seit 2001 laufend Einzel- und Gruppenausstellungen in der Steiermark und im Burgenland. 


Wenn Sie mehr über MICH und das PORTRAIT erfahren möchten, dann machen Sie einen Blick in meinen neu angelegten BLOG                                                                                               "FASZINATION PORTRAIT"